Die Betriebsrats Trainer Schnoor-Behrens

DAS BETRIEBSRATS­TRAINER-NETZWERK

Holger und ich haben immer mehr festgestellt, dass unser Know how durch das Wissen und die Erfahrungen anderer Trainer auf wunderbare Weise ergänzt werden kann. Weil wir wissen, dass diese Menschen einiges besser können als wir, haben wir sie gebeten, uns in unseren Seminaren zu unterstützen. Sie bilden mit uns zusammen ein Netzwerk, das viel vermittelt und für uns einen Ausbau unseres Kooperationsgedankens darstellt. Der gemeinsame Erfolg gibt uns recht. Die Teilnehmer sind begeistert von der Vielfalt unserer Expertinnen und Experten, die unsere Arbeit auf wunderbare Weise bereichern.

Zusammen sind wir stärker

Gerhard Cesarano

Unser Anwalt für alle Fälle. Gerhard ist Teil der Kanzlei Cremon in Hamburg und seit über zwanzig Jahre erfolgreich als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht unterwegs. Er arbeitet ausschließlich für die Arbeitnehmerseite. Die Betriebsratsarbeit liegt ihm am Herzen. Ein Anwalt, der mit Herz, Fachwissen, Erfahrung und Gespür für die Situation tolle Seminare hält.

Renato Dirks

Gesundheit ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Seit vielen Jahren kenne ich Renato, habe Ihn als Therapeuten und Seminarleiter erlebt. Er verkörpert wie kaum ein anderer, Spaß an Gesundheit zu haben. Renato ist Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker und vieles mehr. Er lebt, was er lehrt, ist Energiebündel und ein toller Referent. Es ist jedes Mal ein Hochgenuss ihm zuzuhören – und zuzusehen.

Thomas Fakoussa

Vom Piloten zum Psychosophen. Wer einmal am Steuerknüppel eines Fliegers gesessen hat, der weiß, dass es Situationen gibt, die sofortiges Handeln erfordern.
Thomas erklärt Dir, wie er sich selbst zu dem gebracht hat, was ihm im Piloten-Training nicht gelehrt worden war.
Thomas steht für „Ungewöhnlich“. Wer einmal etwas anderes und sehr wirkungsvolles erfahren möchte, ist bei ihm genau richtig.

Gertrud Kutscher

Atem und Stimme ist Ihr Leben. Das was für uns selbstverständlich da ist – der Atem, ist für Gertrud Zentrum Ihrer Arbeit. Was wir über eine bewusste Arbeit mit dem Atem für unsere Stimme, unsere Präsenz und sogar für unsere komplette Lebensqualität erreichen können, erstaunt und begeistert mich jedes Mal. Für die meisten Teilnehmer ist das neu und faszinierend zugleich.

Katja Lau

Mit dem Saxofon Wunder vollbringen. Kaum zu glauben, aber wahr: Katja vermittelt innerhalb eines Nachmittags das Saxofonspielen. Die Teilnehmer sind Teil einer Band, die einen Song zum Besten gibt. Katja zeigt Führung vom Allerfeinsten und die Teilnehmer können etwas, das sie nie für möglich gehalten haben. Katja ist Profi-Musikerin, spielt in verschiedenen Bands, aber am liebsten in ihrer Frauen-Band Brass Appeal.

Andrea Lotsch

Öffentlichkeitsarbeit ist ihr Ding. In kürzester Zeit vermittelt sie Techniken, wie Betriebsräte ihre Arbeit erfolgreich darstellen können. Mit ihrer Agentur Praxis für Öffentlichkeit bei Bremen ist sie seit vielen Jahren für Betriebsräte in ganz Deutschland unterwegs. Professionalität, Kreativität und Emotionen sind wichtige Markenzeichen ihrer Arbeit. Zudem arbeitet sie mit Menschen und Pferden und erarbeitet interessante Ideen.

Malte Winter

Malte ist unser Personal Trainer aus Berlin, der weiß, wie man fit und gesund wird und bleibt. Er arbeitet mit einzelnen Menschen aber auch mit Gruppen. Er versteht es zu vermitteln, dass Arbeit und Gesundheit keine Gegensätze sein müssen. So ist er in verschiedenen Unternehmen tätig und begeistert die Beschäftigten.

Klaus-Berg

Klaus Berg

Humor und Hintersinn, Neugier und Natürlichkeit, Erfahrung und Engagement: Mit Klaus haben wir einen Experten, der die Arbeit als Betriebsratsratsvorsitzender und das Wissen als NLPer auf ganz besondere Weise verbindet. Ihm liegt die gelungene Arbeit als Betriebsrat am Herzen und er weiß wie das Handwerk funktioniert. Wer Praxis und Lernen verbinden will, ist bei Klaus genau richtig.

Teilnehmerstimmen

Das Berater Team, Holger und Ralf, steht für Lösungen und für kreative Einfälle.
Ich habe sie kennen und schätzen gelernt durch ihre Arbeit mit mir als Führungskraft. Die Atmosphäre in den Trainings ist intensiv, aber macht auch eine Menge Spaß und ich habe gemerkt, wie die Philosophie hinter den Trainings von mir Besitz ergriffen hat. Dieses Team hat es einfach drauf!

Klaus Berg

Betriebsratsvorsitzender, Trommsdorff GmbH & Co.KG

Das Seminarangebot

Das Aufgabenspektrum für Betriebsräte ist riesig. Einerseits gibt es die Beschäftigten mit ihren unterschiedlichsten Anliegen und Erwartungen. Andererseits gibt es den Arbeitgeber, der oft mit völligem Unverständnis auf die Situation des Betriebsrates reagiert. Und on top kommt das Betriebsratsteam, das nicht immer am selben Strang zieht.